Oldtimer - Aktuell

Um zu einem der archivierten Jahrgänge/Artikel zu gelangen, bitte auf den Link mit der entsprechenden Bezeichnung klicken.


Jahr 2016 | Jahr 2015 | Jahr 2014 | Jahr 2013 | → Jahr 2012 | → Filmarchiv


 

I.F.e.S.

Interessengemeinschaft Fahrer englischer Sportwagen

Das "12. British Open" führte die Teilnehmer in den Harz nach Blankenburg und stand unter dem Motto "Hexenjagd". Ein Höhepunkt dieser Ausfahrt war der Besuch der Motorsport Arena in Oschersleben. Hier sehen wir die Teilnehmer der Interessengemeinschaft auf der Rennstrecke. Damit keiner durchdrehte, fuhr natürlich ein Safety Car vorneweg. Es ging aber trotzdem noch heiß zur Sache.


möchtet Ihr mehr wissen über die Motorsport Arena ?

dann klickt mal auf das Bild !!!

__________________________________________________________________________________________

 

Hallo Freunde !

Ich wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr sowie viele schöne Stünden bei herrlichem Wetter mit eurem Schmuckstück.

Weitere Informationen über die Ausfahrten in diesem Jahr gibt es demnächst.

Also bis dahin alles Gute.  .

Viele Grüße aus Schwerin

von Peter Pohl

 

 

Bild: Peter Bohne aus dem Artikel "Gentleman fahren vor"

 

"Hexenjagd - Wir fahren in den Harz"

Unter diesem Motto stand in diesem Jahr die Herbstausfahrt der IFeS. 19 Autobesatzungen fuhren von Samstag den 30. September bis Dienstag den 3. Oktober auf Entdeckungstour in den Harz.

Klickt einfach mal auf den Trailer


________________________________________________________________________

1. Ausfahrte 2017

Sonntag  30.04.2017  "Autofrühling in Schwerin"

Die Ausfahrt begann in Schwerin und führte uns nach einem Bummel durch den Schlosspark an die Elbe nach Wehningen. Im "Dielencafe" der Familie Holm fand dann die Filmpremiere "British Open 2016" statt. Anschließend gabt es Wildschwein am Spieß.

Anlass dieser Ausfahrt war eine Einladung der Zeitung "BLITZ" zum "Autofrühling in Schwerin" auf dem Berta-Klingberg-Platz in der Nähe des Schlosses. Kurzerhand stellte ich ein Tagesprogramm zusammen und bestellte auch gutes Wetter. Ausgangspunkt war das Retaurant Amtsstube in Schwerin. Natürlich begann der Ausflug mit einem deftigen Frühstück. Frisch gestärkt starteten die 10 Autobesatzungen gegen 10.00 Uhr in Richtung Schloß.

Der Veranstalter hatte für uns bei diesem Autospecktakel einen hervorragenden Stellplatz bereitgestellt, so dass unsere Exoten neben den anderen zu besichtigenden Fahrzeuge aller Autohäuser Schwerins deutlich hervor stachen. Die Vorstellung unserer Fahrzeuge durch Leif Tennemann, weckte bei den Besuchern dieser Veranstaltung ein beachtliches Interesse und es müßten anschließend noch viele Fragen beantwortet werden.

Das Uhrwerk des Morgans von Dieter Möbius, versetzte sogar die Fachleuten dieser Veranstaltung ins Staunen.

Mit einem schönen Sparziergang durch den Schlossgarten, sowie einer kleinen Mittagspause im Restaurant "Wallenstein", beendeten wir unseren Besuch dieser Autoveranstaltung und setzten gegen 13.30 Uhr unsere Fahrt Richtung Elbe fort.

Ziel war das Dielencafe in Wehningen an der Elbe. Nach einer traumhaften Landpartie bei herrlichem Wetter durch die Wälder der "Griesen Gegend", waren wir gegen 15.00 Uhr am Ziel. Der Wirt hatte für uns ein Wildschein am Spieß vorbereitet. Bevor wir aber über den knusprigen Braten herfallen konnten, gab es die Filmpremiere "11 British Open".

Des Wildschwein am Spieß drehte noch ca. eine Stunde und die Teilenehmer der Ausfahrt sahen im Dielencafe mit größen Interesse den Film der Herbstausfart 2016. Gegen 16.30 Uhr war es den endlich soweit, es wurde serviert. Es war die Obergranate. Fleisch, zart wie Marzipan, Salate sowie alle Beilagen hervoragend. Vielen Dank Familie Holm - das war super !!!!

 

 

Ja liebe Freunde,

das war unsere erste Ausfahrt in diesem Jahr und uns begleitete den ganzen Tag ein tolles Wetter. Vielen Dank an die Zeitung "Blitz" für die Einladung und auch an die vielen Menschen die sich sehr für unserer Hobby interessierten.

Also bis zur nächsten Ausfahrt alles Gute

 

 

 

 

11. British Open  (Vollbild hier auf You Tube)

 

 

 

 

weitere Trailer 6. - 10. British Open im Filmarchiv

 

_______________________________________________

Stammtisch der I.F.s.S. Jeden ersten Freitag, in geraden Monaten, ab 19.00 Uhr

wenn möglich bitte vorher anmelden !  Tel  0385 613406   oder  01520 1824515

Kontakt auch unter    Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

_____________________________________________________________________________

 

Sie suchen noch nach einem guten Morg(e)an?

Dann schauen Sie doch mal rein bei Andre Koopmann in Sulingen

www.morgenwerkstatt.de

oder in den Morgan Park von Lutz Leberfinger!

www.morganpark.de

Ich helfe Ihnen gern!

 

Wollen Sie mal richtig Spaß haben - dann mieten Sie mich doch!

_____________________________________

 

 

Übrigens !!!

Eine gute Adresse für die passende Gaderobe von Gestern und Vorgestern zu Ihren Klassicker finden Sie bei:

Retronia

einmal anklicken

10711 Berlin Damaschkestr. 38

 

____________________________________________________________________________

2. Ausflug 2017

Samstag und Sonntag 17. und 18. Juni 2017

"Elb auf - Elb ab"

Tag 1 

 

 

 

 

 

 

Tag 2 "Elb ab"

3. Ausflug

Sonntag 13.08.2016

"Hoch auf dem gelben Wagen"

 

12. British Open 2012

vom 30.09.2017  bis  3.10.2017

"Hexenjagd - wir fahren in den Harz"

 

 

Da der 3. Oktober in diesem Jahr auf einen Mittwoch viel, stand ein langes Wochenende bevor und ich konnte endlich ans Werk gehen, mein lange geplantes Vorhaben zu realisieren. Ziel unserer diesjährigen Herbstausfahrt und Ausgangspunkt für alle Tagestouren, war das Hotel "Fürstenhof" in Blankenburg im Harz. Für alles, was wir im Harz unternahmen, war das eine  hervoragede Entscheidung.

wollen Sie mehr erfahren? dann klicken Sie aufs Bild

 

Tag 1 am 30. September 2017

Tag 2

Tag 3 folgt demnächst